ups

Felix Ruppen, Grossratspräsident Kanton Wallis Am 11. Mai 2012 wurde Ruppen Felix vom Walliser Parlament glänzend zum Landeshauptmann des Kantons Wallis gewählt. Für knapp ein Jahr steht er nun dem Walliser Grossen Rat als Präsident vor. Als amtsältester Grossrat (Doyen) bringt er eine grosse politische Erfahrung mit, welche für die Arbeit als Grossratspräsident von grossem Nutzen ist.
Felix lebt mit seiner Familie in Naters. Er besuchte die Grundschulen in Naters, das Kollegium in Brig, absolvierte die Lehre als Elektromonteur und schloss sein Studium am Technikum Luzern als Elektro - Ingenieur HTL ab. Heute führt er seine eigene Elektrounternehmung „Elektro Ruppen AG“ in Naters. Während 9 Jahren stand Felix als Kommandant der Natischer Feuerwehr vor. Als Vizepräsident des Walliser Gewerbeverbandes vertritt er die Interessen der KMU im Kanton Wallis. Daher wählte er als Jahresthema für das Präsidialjahr das Motto: „KMU bedeutet Arbeitsplätze und Innovation“. Seine Freizeit verbringt Felix am liebsten mit seiner Familie im Ferienhaus in Rischinen oder im Winter beim Skifahren.